C&A CEE-Region Rebranding   C&A CEE-Region Rebranding

  • Modernisierung
  • der visuellen Identität
  • einer Modekette in Mitteleuropa

Fallstudie

Einführung der neuen visuellen Sprache von C&A im Rahmen kompletter Renovierungen ausgewählter Filialen in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

Das Projekt ist Teil der europaweiten, post-pandemischen Marken­transformation, stärkt das Image von C&A als Anbieter hochwertiger Mode zu erschwinglichen Preisen und bringt die Marke durch Co-Branding mit Einkaufszentren näher zu den Kunden.
Produkte
Leuchtbuchstaben & Logos, Eingangsportale, Werbeattiken, Leuchttransparente
Kunde
C&A
Branche
Einzelhandelsketten / Fashion
Detail
Internationale Kette,
1.400+ Standorte

Herausforderungen

Das Rebranding der Modekette C&A in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Österreich brachte mehrere zentrale Herausforderungen mit sich:

  1. Personalisierung – Entwicklung eines Ansatzes, wie C&A lokale Elemente, z.B. den Namen des jeweiligen Einkaufszentrums, in das Branding integriert, ohne die einheitliche internationale visuelle Identität zu beeinträchtigen.
  2. Großformatigkeit – von kleineren Leuchtlogos und Schaufensterinstallationen über Werbeattiken und Eingangsportale bis hin zu monumentalen Logoelementen von über 3 Metern Höhe.
  3. Konsistenz über Märkte hinweg – Sicherstellung eines einheitlichen visuellen Stils in allen vier Ländern, wobei unterschiedliche Branding-Formate unterschiedliche Anforderungen an die Lokalisierung des internationalen Designs mit sich bringen.
  4. Materialbeständigkeit und Qualität – Gestaltung von Innen- und Außenelementen, die den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen und dem täglichen Betrieb standhalten.
  5. Koordination der Installation – Steuerung von Logistik und Installation in Abstimmung mit weiteren Bau- und Renovierungsarbeiten der Partner, die für die komplette Filialrenovierung verantwortlich sind.

Andere Projekte

Lassen Sie sich inspirieren, wie wir anderen Marken geholfen haben, ihre visuelle Identität zu vereinheitlichen und die Markenbekanntheit zu stärken.

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